Vereinswanderung 2015

Anlässlich des 20jährigen Vereinsjubiläum gönnten wir uns heuer einen zweitägigen Wanderausflug nach Schladming.

Los ging’s am 26.9.2015 mit einem zünftigen Frühstück im Vereinshaus. Fast pünktlich kletterten dann alle in den Bus und ab ging die Fahrt mit dem weltbesten „Stockschützen-Autobus-Chauffeur“, unserem Moser Franz.

In Schladming selbst staunten wir alle über das tolle Hotel, das unsere Reiseleitung – Smeili – für uns gebucht hatte. Leider war uns der Wettergott nicht ganz gnädig, deshalb entschieden wir uns für einen Ausflug auf die Hochwurzen. Nach einer kurzen Einkehr verkleideten wir uns mit weißen Overalls und donnerten mit Mountain-Gokarts ins Tal. Wie viel Spaß wir dabei hatten könnt ihr auf den Fotos sehen.

Den Abend verbrachten wir in der Schladminger Innenstadt, einige probierten noch die E-Gokarts des kartrace-Schladming. Hansi wird seine angeknackste Rippe noch länger spüren …

Am Sonntag ging’s nach einem tollen Frühstück mit der Planaibahn nach oben. Alle die es bis kurz nach 10.00 Uhr auf den Berg geschafft hatten, bewanderten gemeinsam den Panoramaweg. Anschließend kehrten wir bei der Schafalm zum Frühschoppen ein. Für die meisten gings wieder mit der Seilbahn bergab.

In Summe haben wir einiges erlebt: das funslope-rätsel gelöst, uns wilde Verfolgungsjagden geliefert, Auffahrunfälle überlebt, Fliegenpilze im Schnee entdeckt, eine zünftige Damenpartie kennengelernt, Schneeballschlachten ausgetragen, wilde Kühe gezähmt und uns doch irgendwie immer wieder zusammengefunden. Die Fotos zeigen: 30 Stunden fern der Heimat schlauchen ganz schön.

Hier geht’s zu den Fotos …

Unterstützer
Zufallsbilder
OLYMPUS DIGITAL CAMERA dscn4088-jpg dscn4216-jpg dscn6076 dscn6625 IMG_7119 IMG_4057 dsc01025